Wer ist die SMD Frankfurt?

Die SMD ist ein deutschlandweites Netzwerk von Christen in Schulen, Hochschulen und akademischer Berufswelt.

In Frankfurt sind wir rund 80 Studierende aller Studienrichtungen, mit unterschiedlichsten Hintergründen und verschiedensten Lebensauffassungen. Unsere Gruppe wird von ehrenamtlich engagierten Studierenden getragen, die ihr Christsein glaubwürdig und konsequent leben möchten.

Schon der deutsche Physiker Werner Heisenberg (1901-1976) sagte: „Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“

Und so möchten wir uns bewusst der intellektuellen Herausforderung, Denken und Glauben miteinander zu vereinbaren, stellen und unsere persönliche und gesellschaftliche Verantwortung auf Basis biblischer Maßstäbe wahrnehmen. Deshalb organisieren wir in regelmäßigen Abständen Vorträge von Wissenschaftlern zu Themen aus Natur- und Geisteswissenschaften.

Außerdem treffen wir uns jeden Dienstagabend zu spannenden und abwechslungsreichen Themenabenden.